Hi Carolin,
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und studiere momentan Medien- und Kulturwissenschaft in Regensburg, nach zwei Semestern hat mich dieser Studiengang leider nicht besonders überzeugt. Nun bin ich auf "International Relations and Management" an der OTH gestoßen und es scheint mir ein sehr interessanter Studiengang zu sein. Das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist das Mathe/BWL Modul. In der Schule hatte ich sehr große Schwierigkeiten mit Mathe und bin mir nicht sicher, inwieweit mathebegabt man sein muss, um die Mathemodule bestehen zu können.
Zudem würde ich gerne allgemein von jemanden wissen, der das gerade studiert, ob das ein Studium ist, das Spaß macht, gut machbar ist und wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sein werden, nach Abschluss dieses Studiums. Mir machen Sprachen großen Spaß, ich habe ein gewisses wirtschaftliches Interesse und mag es, mich mit verschiedenen Kulturen und Menschen auseinanderzusetzen, deswegen denke ich, dass dieses Studium für mich passender sein könnte, sicher bin ich mir allerdings noch nicht.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen und meine Fragen beantworten. Vielen Dank im Voraus :)
Viele Grüße, Dina