Hi Carolin,
ich will mich in meinem Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre widmen. Da mein Abiturschnitt für BWL in Mannheim zu gering ist, habe ich mich dort für Wirtschaftsmathematik beworben. Einen größeren Matheanteil (55% zu 45% Wirtschaft) im Bachelor zu haben empfinde ich grundsätzlich als positiv. Jedoch ist mir der damit verbundene verhältnismäßig geringere wirtschaftswissenschaftliche Anteil mir ein Dorn im Auge, da ich eine ordentliche Grundlagenausbildung in BWL und VWL nicht missen möchte. Befinden sich hier im Forum Studenten, die mir schildern können, wie ausführlich BWL im Wima-Studium in Mannheim behandelt wird? Außerdem interessiert mich ob die wirtschaftlichen Inhalte an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre vermittelt werden, beziehungsweise ob für die Wimas eigene Vorlesungen an deren Fakultät gehalten werden. Ich bin mir sicher dass Antworten eurerseits extrem hilfreich für meine Entscheidung zwischen Wirtschaftsmathematik in Mannheim und Wirtschaftswissenschaften in Konstanz,Nürnberg & Passau wären. Servus und vielen Dank im Vorraus.