Hi jasmin,
Wie gefällt dir die Universität Bremen? Wie sieht es mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre aus? Schwer oder einfach? Wollte im Oktober mein Studium in Bremen anfangen und wollte dazu ein paar Meinungen hören. Danke im Vorraus :)
Hallo liebe Kristina,
natürlich hängt das stark mit deinen eigenen Interessen und Fähigkeiten zusammen. Da du darüber nachdenkst, geh ich mal davon aus, dass dich der Bereich anspricht - und das ist ja schonmal die Grundlage für ein erfolgreiches Studium. Ich finde die Uni Bremen ein guter Studienort für das BWL- Studium. Wir haben auf unserem Campus sogar ein WiWi-Gebäude, das ausschließlich für die Wirtschaftstudenten gedacht ist. In diesem Gebäude erhälst du auch Zugang zu einer Bücherei, in der du Literatur zum Fachbreich Wirtschaft findest und auch fachmännische Beratung bekommst. Ansonsten ist es noch ein Vorteil, dass im Allgemeinen die Gebäude alle wirklich auf einem Campus liegen und nicht zerstreut, wie bei der Uni Hannover es zum Beispiel der Fall ist. Was unsere Professoren angeht, herrscht ein unstimmiges Meinungsbild. Aber ich denke es gibt an jeder Uni Dozenten, die man mehr mag und welche, die man weniger mag. Vom Stoff her ist es ein sehr mathematischer Studiengang. Aber keine Angst es ist keine hohe Mathematik; vieles kennt man noch aus der Schule. Anderes muss man sich durch intensives lernen aneignen. Das Fach Mathe hast du zum Beispiel in einem Semseter und man muss doch schon einiges dafür tun. Auch Rechnungswesen ist ein Fach, das etwas mehr Zeit beansprucht. Aber das ist alles machbar. Wir hatten zum Beispiel eine Übungsklausur vor kurzem, die gar nicht so schlecht ausgefallen ist. Und ich kann sagen ich habe noch sehr viel Freizeit. Hmmm.. noch zur Uni Bremen; Es ist nicht die schniekste Uni, aber sie bietet doch ne Menge. Falls du noch gezielte Fragen hast, kannst du sie mir jeder Zeit stellen. Ich hoffe einiges von dem war irgendwie nützlich für dich! Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes und erfolgreiches neues Jahr und wie gesagt Fragen sind immer erwünscht :)
Hallo liebe Kristina, natürlich hängt das stark mit deinen eigenen Interessen und Fähigkeiten zusammen. Da du darüber nachdenkst, geh ich mal davon aus, dass dich der Bereich anspricht - und das ist ja schonmal die Grundlage für ein erfolgreiches Studium. Ich finde die Uni Bremen ein guter Studienort für das BWL- Studium. Wir haben auf unserem Campus sogar ein WiWi-Gebäude, das ausschließlich für die Wirtschaftstudenten gedacht ist. In diesem Gebäude erhälst du auch Zugang zu einer Bücherei, in der du Literatur zum Fachbreich Wirtschaft findest und auch fachmännische Beratung bekommst. Ansonsten ist es noch ein Vorteil, dass im Allgemeinen die Gebäude alle wirklich auf einem Campus liegen und nicht zerstreut, wie bei der Uni Hannover es zum Beispiel der Fall ist. Was unsere Professoren angeht, herrscht ein unstimmiges Meinungsbild. Aber ich denke es gibt an jeder Uni Dozenten, die man mehr mag und welche, die man weniger mag. Vom Stoff her ist es ein sehr mathematischer Studiengang. Aber keine Angst es ist keine hohe Mathematik; vieles kennt man noch aus der Schule. Anderes muss man sich durch intensives lernen aneignen. Das Fach Mathe hast du zum Beispiel in einem Semseter und man muss doch schon einiges dafür tun. Auch Rechnungswesen ist ein Fach, das etwas mehr Zeit beansprucht. Aber das ist alles machbar. Wir hatten zum Beispiel eine Übungsklausur vor kurzem, die gar nicht so schlecht ausgefallen ist. Und ich kann sagen ich habe noch sehr viel Freizeit. Hmmm.. noch zur Uni Bremen; Es ist nicht die schniekste Uni, aber sie bietet doch ne Menge. Falls du noch gezielte Fragen hast, kannst du sie mir jeder Zeit stellen. Ich hoffe einiges von dem war irgendwie nützlich für dich! Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes und erfolgreiches neues Jahr und wie gesagt Fragen sind immer erwünscht :)
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner