Welche Voraussetzungen braucht man um Game Design and Production zu studieren?

Profil von Lea

Hi Lena,

Ich würde gerne später Game Design and Production studieren und würde gerne wissen ob ich mir jetzt noch irgendwelche Fähigkeiten aneignen muss bzw. was man so mitbringen sollte, damit man es erfolgreich studieren kann. Fängt alles bei 0 an, oder muss ich davor noch etwas lernen?

2 Antworten

Profil von Lena
Lena
Profil von Vanessa
Vanessa

Antwort von Lena 14.09.2015 20:05

Hi Lea,

leider habe ich nicht viele Auswahlmöglichkeiten für die Betreffzeile und um genau zu sein weiß ich die Antwort nicht. Ich kenne den Studiengang Game Design and Production nicht und weiß daher nicht, was die Voraussetzungen für diesen sind. Mein Studiengang fokussiert sich auf Spieleprogrammierung und ich vermute mal, dass das etwas ganz anderes ist.

Trotzdem viel Erfolg auf deinem Weg!

Liebe Grüße,

Lena

Neu ergänzt am 14.09.2015 um 20:05 Uhr

Antwort von Vanessa 10.12.2015 17:46

Prinzipiell brauchst du dir nichts gesondert aneignen. Alles, was du wissen musst, wird dir im Studium beigebracht. Falls du unbedingt etwas machen willst, lies dich vielleicht ein bisschen ins Programmieren ein und beleg einen kostenfreien Onlinekurs zu einer Programmiersprache deiner Wahl.

Was genau du für Games Design and Production brauchst, weiß ich nicht. Ich studiere ja Games Engineering, das ist nochmal ein bisschen was anderes.

Neu ergänzt am 10.12.2015 um 17:46 Uhr