Studium, aber was ?

Profil von Benedikt

Hi Carina,

Hey, ich werde 2016 mein Abitur machen und habe leider keine Idee, was ich studieren möchte, Bzw. meine Idee mit Maschienenbau zerschellt an meinen mathematischen Kenntnissen. Daher frage ich mal hier, kennen sie einen Studiengang, der meine kreative seite fordert ? Ich bin geschickt darin dinge zu planen und zu entwerfen und habe immer neue Ideen für lösungen an Problemen. Ich arbeite gerne mit anderen menschen und möchte das später auch weiterhin machen. wenn sie einen solchen studiengang kennen würde ich mich sehr über eine antwort freuen :)

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 21.09.2015 16:52

Hallo Benedikt,

wie wäre es vielleicht mit Architektur? Auch kein einfaches Studium, aber glaube etwas weniger Mathe als bei Maschinenbau. Aber da kannst Du hier ja auch einfach noch eine konkretere Frage zu stellen ;) Wenn Dich Maschinenbau interessiert, aber Dir das zu viel Mathe ist, dann gibt es auch noch Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausrichtung Maschinenbau. Auch nicht ganz einfach, aber welches Studium ist das schon ;)

Oder gibt es hinsichtlich des Kreativen eine genauere Richtung die Dir vorschwebt?

Liebe Grüße

Neu ergänzt am 21.09.2015 um 16:52 Uhr

Nachfrage von Benedikt 22.09.2015 15:54

Danke schonmal :)

An Architektur hatte ic hauch schonmal gedacht und schnupper da jetzt mal mit einem Praktikum rein, und dann guck ich mal ob das was für mich ist oder nicht.

Danke nochmal :)

Neu ergänzt am 22.09.2015 um 15:54 Uhr