Hi Susanne,
Hi,
Abi-Note 2,2? Direkt Biomedizin wird dann vermutlich schwierig. Soweit ich weiß ist da oftmals ein NC von 1,0 bis 1,3 drauf. Möglich ist erstmal ein Bachelor in Biologie und dann den Master in Biomedizin. So habe ich es gemacht. Aber auch dann sollte der Bachelor mit guter Note beendet werden NC war in den letzten Jahren 1,6 / 1,7.
Aber versuchen kann man es natürlich immer.
Viele Grüße
Susanne
Hey Jantje!
Ich weiß leider nicht, wie die NCs momentan so aussehen.. Aber die Tendenz lag in den letzten Jahren wohl leider steigend. Ich hatte damals ein abi von 1,5 und bin schon nur über das Nachrückverfahren in Würzburg reingekommen. Kann aber sein, dass das Angebot insgesamt gestiegen ist und damit auch der NC wieder etwas lockerer ist! Ich würde es einfach mal versuchen :-)
LG, Sophia
Hallo Jantje,
so genau kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Jede Uni hat ein etwas anderes Bewerbungsverfahren, bei denen entweder der Gesamt-Abischnitt oder bestimmte Noten (z.B. in Mathe, Bio, Chemie) besonders gewichtet werden. Manche verlangen auch ein Motivationsschreiben oder ein Eingnungsgespräch-/test, mit dem man zusätzlich punkten kann. In Würzburg zählt nur der Abischnitt. Das heißt aber nicht, dass man ein 1,0-Abi haben muss, um eine Chance zu haben. Es kommt immer darauf an, wie viele Leute sich bewerben und den Studienplatz dann überhaupt annehmen. In den verschiedenen Runden des Auswahlverfahren hast du also mit 2,2 durchaus eine Chance. Eigentlich hilft nur, sich bei mehreren Unis zu bewerben und dann zu sehen, wo man einen Platz bekommt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
LG Anna
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner