dualer Studiengang Physiotherapie

Profil von Berta

Hi Katharina,

Hallo, ich habe vor, Physiotherapie dual zu studieren. Doch ich weis noch nicht an welcher Hochschule ich studieren soll. Da ich noch Schülerin bin, spielen bei mir die Kosten natürlich eine große Rolle. Daher bin ich auf der Suche nach einem dualen Studiengang, bei welchem nur geringe Kosten aufkommen. Es gibt doch seit neusten auch Hochschulen ohne Schulgeld oder? Könntest du mir ein paar Hochschulen vorschlagen? Vielen Dank schonmal!

1 Antwort

Profil von Katharina
Katharina

Antwort von Katharina 03.03.2016 10:44

Ich weiß, dass es an der Hochschule Rosenheim den Studiengang Physiotherapie gibt. Es ist ein Vollzeitstudium. Dual nur in dem Sinne, dass du halbjährlich ca. 5-6 Wochen Praktikum in verschiedenen Einrichtungen (Krankenhäusern, Rehazentren, Praxen) hast, um die du dich nicht selbst kümmern musst. Sie werden von der Hochschule ausgewählt. Am Ende hast du dann 1600 Stunden absolviert. Kostentechnisch liegt der Studiengang bei nur 50-60 Euro pro Semester (normale Semestergebühren). Der Studiengang startet immer zum Wintersemester. Schau einfach mal auf: www.fh-rosenheim.de

Hoffe das hilft dir

Neu ergänzt am 03.03.2016 um 10:44 Uhr