kunstpädagogik

Profil von natalia

Hi Carina,

Kann ich denn auch Kunstpädagogik studieren, wenn ich nur das Fachabitur in Gestaltung (genauso wie in Mathe, Deutsch und Englisch) habe?

2 Antworten

Profil von Carina
Carina
Profil von Alanus Hochschule
Alanus Hochschule

Antwort von Carina 30.11.2015 09:53

Hallo Natalia,

also mit Fachabitur kannst Du meines erachtens an Fachhochschulen studieren. An Unis dürfte es etwas schwierigier werden. Manchmal gibt es dort aber auch bestimmte Aufnahmeprüfungen und Außnahmeregelungen. Am besten suchst Du Dir mal eine FH (Hochschule, University of applied Sciences) raus und schaust dort mal auf die genaueren Aufnahmebedingungen oder rufst einfach die Studienberatung kurz an. Die helfen Dir auch immer gerne weiter :)

Liebe Grüße

Neu ergänzt am 30.11.2015 um 09:53 Uhr

Antwort von Alanus Hochschule 02.12.2015 15:09

Hallo Natalia, die fachgebundene Hochschulreife für Gestaltung, sofern sie im Abizeugnis ausgewiesen ist, ist ausreichend für die Bewerbung zum Studium Bachelor Kunst Pädagogik Therapie. Hinzu kommt die erfolgreiche Teilnahme an einem Feststellungsverfahren (d.h. mit Prüfung der künstlerischen Mappe und einem Vorstellungs- bzw. Auswahlgespräch). Sie können mich gerne telefonisch kontaktieren. Sehen Sie bitte den Kontakt auf der Alanus Homepage.

Mit freundlichem Gruß

Daniela Praust, Fachbereich Bildungswissenschaft, Alanus Hochschule

Neu ergänzt am 02.12.2015 um 15:09 Uhr