Duales Studium BWL - Versicherungen

Profil von Sascha

Hi Studierendenvertretung DHBW Karlsruhe,

Hallo zusammen :) Ich habe jetzt bald mein erstes Vorstellungsgespräch für ein Duales Studium BWL mit der Vertiefung Versicherungen. Auch wenn ich mir selber gut vorstellen kann, dass mir diese Arbeit gefallen wird (Habe auch ein Praktikum absolviert) und auch andere mich dabei bestärkt haben, hat z. B. mein Vater noch bedenken deshalb. Er hat angemerkt, dass man in dieser Branche entweder arm oder reich wird. Er hat auch gestern nochmal gesagt, dass er das nicht gut findet. Seine genauen Gründe sind mir nicht ganz klar. Versicherungen haben ja allgemein ein sehr schlechtes Bild. Ich wollte deshalb nachfragen, wer hier diesen Studiengang durchläuft und seine Erfahrungen hierzu schreiben könnte. Vielleicht auch im Bezug auf Verkaufsdruck etc. Danke im Voraus :)

1 Antwort

Profil von Studierendenvertretung DHBW Karlsruhe
Studierendenvertretung DHBW Karlsruhe

Antwort von Studierendenvertretung DHBW Karlsruhe 22.12.2015 11:24

Hallo Sascha,

aus der Studierendenvertretung studiert niemand BWL-Versicherungen, daher können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Allerdings kannst du dich an den Studiengangsleiter des Studiengangs BWL-Versicherungen wenden. Dieser kann dir vielleicht von eigenen Erfahrungen berichten oder dir einen Ansprechpartner nennen, der das Studium aktuell durchläuft.

Über folgenden Link kannst du die Studiengangsleiter kontaktieren: https://www.dhbw-karlsruhe.de/vs/

Viele Grüße,

Carolin und Florian

Neu ergänzt am 22.12.2015 um 11:24 Uhr