OTH Regensburg Betriebswirtschaft Bachelor

Profil von ULYSSE

Hi Maximilian,

Ist das Studium zweisprachig oder nur in deutscher Sprache? Gibts es Auslandssemester, wenn ja, wo und wie lange? Danke!

3 Antworten

Profil von Maximilian
Maximilian
Profil von Carolin
Carolin
Profil von Andra
Andra

Antwort von Maximilian 29.12.2015 13:27

Hi!

das Studium ist zweisprachig. Du hast Kurse in deutsch und englisch. Zusätzlich natürlich noch die verpflichtende Fremdsprache, z.b. Spanisch.

Du musst ein theoretisches Semester an einer Hochschule in Ausland deiner Wahl absolvieren + ein Praktikum im Ausland.

Grüße

Neu ergänzt am 29.12.2015 um 13:27 Uhr

Antwort von Carolin 01.01.2016 15:04

Hallo,

der Studiengang ist so aufgebaut, dass die Vorlesungen im ersten Semester noch auf Deutsch stattfinden und ab dem zweiten Semester mit ein paar Ausnahmen nur noch ausschließlcih auf Englisch.
Im Studium sind zwei obligatorische Auslandssemester (5. & 6. Semester) inbegriffen. Eines ist als Auslandsstudiensemester in einem Land und an einer Uni deiner Wahl vorgesehen und das andere Semester ist ein Praxissemester (Praktikum)​​, welches auch im Ausland stattfinden muss. Man verbringt also ingesamt ein Jahr am Stück im Ausland.

Ich hoffe das hilft dir weiter. :)

Neu ergänzt am 01.01.2016 um 15:04 Uhr

Antwort von Andra 22.01.2016 19:17

Hallo Ulysse, Das Studium ist nur in deutscher Sprache, und ich glaube, dass es auch Auslandssemester gibt. Jedoch habe ich mich darüber nicht mehr informiert... Bestimmt gibt es mehr Informationen im Internet, oder vllt. Kannst du Studierende aus den höheren Semestern fragen:) Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen konnte. Andra
Neu ergänzt am 22.01.2016 um 19:17 Uhr