Architektur

Profil von Anja

Hi Carina,

Was wird in dem künstlerischen Teil des Eignungstests abgefragt? Was musste man dort zeichnen?

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 07.01.2016 16:14

Hallo Anja,

Das kommt ganz auf den Studiengang an und an welcher Uni du Architektur studieren möchtest. Das ist quasi nicht überall gleich. Insofern ist es wahrscheinlich am besten, du stellst die Frage noch einmal und wählst dabei die Architekturstudiengänge an den Unis, die für dich in Frage kommen. :-)

Liebe Grüße,

Carina

Neu ergänzt am 07.01.2016 um 16:14 Uhr

Nachfrage von Anja 08.01.2016 19:44

Hallo Carina,

danke für deine Antwort :)
Ich würde sehr gerne an der Technischen Hochschule Regensburg Architektur studieren.
Allerdings bin ich künstlerisch nicht wirklich begabt. Räumliches Vorstellungsvermögen habe ich, nur bin ich nicht so der kreative Mensch.
Deswegen wollte ich wissen, auf was Wert gelegt wird. Kann man das mit ein paar mal üben davor lernen?
Oder muss man das unterrichtet bekommen?
Über die Gruppenarbeit etc. konnte ich sonst schon viel herausfinden.

Danke im Voraus,

Anja

Neu ergänzt am 08.01.2016 um 19:44 Uhr

Antwort von Carina 11.01.2016 09:46

Hi Anja,

aaaalso ohne, dass ich selbst Architektur studiert habe kann ich dir die Frage zur Kreativität aus eigener Erfahrung beantworten. Ja man kann Kreativität und das durch verschiedene Methoden und Kurse. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Uni Kurse anbietet die einem quasi beibringen wie man Kreativität lernt. Zur Not musst du dir das selbst beibringen. Für Beispiele schau dir einfach mal Brainstorming (mit den richtigen Regeln), 365-Methode und Disney-Methode an. Das sind drei der bekanntesten.

Wenn du übrigens in Zukunft studiengangsspezifische Fragen hast kannst du das beim Stellen deiner neuen Frage angeben! So wird das Ganze quasi nur an Studis des jeweiligen Studiengangs an der jeweiligen Uni gestellt. :-)
LG Carina

Neu ergänzt am 11.01.2016 um 09:46 Uhr