Hi Carina,
Hallo, ich möchte gerne nach meinem Abitur etwas mit Menschenrechte studieren, aber kein Jura! Nur kenn ich mich nicht aus, kann mir jemand weiter helfen? Lg
Hi Sirin,
puh also MenschenRECHTE ist ja wie der Name schon sagt ein rechtliches Thema. Es kommt natürlich sehr darauf an welcher Aspekt der Menschenrechte dich interessieren. Die juristische Komponente ist und bleibt aber eine wichtige ist aber dennoch überschaubar. Ich selber habe verschiedene Kurse zum Thema Menschenrechte in einem BWL-Studium als Wahlfach gehabt.
Ein paar Ideen je nachdem welche Aspekte dich interessieren:
Ich würde dir empfehlen einfach mal ein bisschen in der Studiengängen der Suche hier zu stöbern.
Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen.
Liebe Grüße,
Carina
Eine Frage hätte ich aber noch. Was für Voraussetzungen muss ich für den Studiengang englisch Development Economics mitbringen? Muss ich zum Beispiel sehr gut in Englisch sein? Wenn es den so wäre, was für ein Durchschnitt bräucht ich den dafür ?
Lg Sirin
Hi Sirin,
nunja wenn es ein englischer Studiengang ist hängt es eigentlich weniger von deiner Note ab, als davon wie gut du Englisch verstehst und sprichst. Sowas wird häufig auch nicht in Form von Noten sondern mit Tests wie dem IELTS oder dem TOEFL abgefragt. Da wird dann eine Mindestpunktzahl gefordert. Welche Anforderungen das genau sind hängt ganz vom einzelnen Studiengang und der einzelnen Uni ab. Sprich es ist überall anders.
Kleiner Tipp: Sollte dein Englisch ganz gut sein, deine Noten aber schlecht (keien Dorge das kommt häufiger vor), kannst du sowas immer in einem Bewerbungsschreiben für einen Studiengang erwähnen. Gegebenenfalls wirst du dann extra getestet.
LG, Carina
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner