Hi Kiran,
hey 😊 also du musst schon wissen was Architektur bedeutet uns umfasst 😊 also Architekten kennen und bekannte Gebäude! Talent... Hmm du musst perspektivisch denken können und ein Gefühl für Raum und Körper haben! Mit diesen Eigenschaften oder diesem Equipment ist das Studium machbar ! 😉
Hey Patricia,
ob einem das Studium schwerfällt, kommt ganz auf dich als Person an. Vom Schwierigkeitsgrad, was lernen etc angeht, ist Architektur nicht anspruchsvoller als andere Studiengänge auch, wenn nicht sogar im Gegenteil, das anfangs weniger Klausuren geschrieben werden. Der Zeitaufwand verlagert sich dafür allerdings in das Semester hinein, das heißt man hat sehr viele Abgaben und verbringt so sehr viel Zeit in der Uni und arbeitet an Projekten. Manchen ist das zu viel Stress, ich finde aber wenn einem das Spaß macht Modelle zu bauen etc fällt es gar nicht so schwer, außerdem arbeitet man mit anderen zusammen, kann sich unterhalten und hat nicht diese "Lernatmosphäre". Meine Freizeit kommt also trotz Studium nicht zu kurz, obwohl ich zugeben muss, dass ich im Schnitt von 9:00-19:00 Uhr in der Uni bin (manchmal länger, manchmal kürzer). Aber Studieren ist generell mehr Aufwand als Schule.
Braucht man künstlerisches Talent? Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn du kreativ bist. Was nicht zwingend heißt, dass du malen/zeichnen können musst. Es wird häufig nach Aussage, Kreativität und nicht so nach Qualität eines Bildes bewertet. Außerdem ist das Studium nur am Anfang etwas Zeichenlastig (wobei man beim Zeichnen von Plänen nicht gut Zeichnen können muss, ist ja alles mit dem Lineal etc gemacht), schon ab dem zweiten Semester wird mehr am Computer gezeichnet. Das einzige Künstlerische, was bleibt ist deine Kreativität und das Bauen von Modellen, was man aber oft in Gruppen macht und wozu einem auch diverse Hilfsmittel zur Verfügung stehen.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten,
Liebe Grüße
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner