Hi David,
Für alle Prüfungen während des Medizinstudiums in Heidelberg gilt: Man hat 3 Versuche. In manchen Fächern ist der 3. Versuch mündlich. Die Integrierten sind immer multiple choice. Achtung: Besteht man die Integrierte im 2. vorklinischen Semester nicht, wird man zu 90% der Kurse des 3. Semesters nicht zugelassen und verliert dadurch ein Jahr, da die Klausuren der Vorklinik nur jährlich angeboten werden. Es gibt aber (zumindest war es zu meiner Zeit so) jedes Semester 3 Termine für die jeweilige Integrierte. Man könnte also theoretisch 3 Versuche direkt nacheinander antreten. Die zeitlichen Abstände sind recht kurz.
Hallo
Sind die drei Termine der integrierten Klausur im 3.vorklinischen semester der Fachrictung Medizin an der Uni Heidelberg WS 2015/ 2016 im gleichen Semester vorgesehen?
Ist der dritte Versuch für die jeweilige Integrierte mündlich?
was passiert wenn die drei Versuche scheitern?
Hallo Jamal,
ich bin inzwischen kein Student mehr und kann über die genauen Termine daher leider nichts sagen.
Als ich im 3. Semester war, waren die 3 Termine direkt am Ende des Semesters, bzw. in den Ferien. Zu meiner
Zeit waren alle Versuche schriftlich (multiple choice), ich denke das hat sich auch nicht geändert.
Wenn alle 3 Versuche scheitern wird man exmatrikuliert und kann in Deutschland das Humanmedizinstudium
nicht mehr fortführen / beenden.
Ist der dritte Versuch bei der Integrierten im 3.Semester im Fach Medizin in HD mündlich?
Hallo Anna,
soweit du weißt,hat es gegeben,dass ein Antrag auf 3.Mal nachschreiben angenommen wurde?
Wird die Bestehengrenze bei der Wiederholung nach unten gesenkt?
Danke
Hallo,
was kannst du eigentlich für die erste Wiederholung der Integrierten im 3.Semester empfehlen?
Hallo jamal,
die Integrierte darf man 2x wiederholen, insgesamt hat man also 3 Versuche für die Klausur. Ausnahmen gibt es bei der Beantragung eines Härtefalls, aber dass es soweit kommt, ist bei uns in Heidelberg nicht die Regel.
Viele Grüße aus Heidelberg,