Mastermöglichkeiten mit Bachelor in Wirtschaftspsychologie

Profil von Sebastian

Hi Fachschaft Psychologie,

Hallo Community, ich habe im Juli meine Bachelorausbildung im Bereich Wirtschaftspsychologie abgeschlossen und mache momentan ein Praktikum bei BMW. Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Masterstudiengang an einer staatliche Uni/Hochschule (am liebsten in München). Vor allem aber weiß ich gar nicht welche Masterstudiengänge ich überhaupt machen kann? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus Beste Grüße Basti

1 Antwort

Profil von Fachschaft Psychologie
Fachschaft Psychologie

Antwort von Fachschaft Psychologie 25.02.2016 17:49

Hallo Sebastian,

das hängt zum einen davon ab, ob du deinen Bachelor an einer Universität oder einer Hochschule gemacht hast. Die meisten Universitäten nehmen nur Leute mit Universitätsbachelor in ihren Master auf. Anders herum sollte es kein Problem sein.

Kennst du schon die Masterliste von psystudents.org (http://www.psystudents.org/masterliste/)? Da sind alle Masterprogramme in Deutschland und ein paar aus anderen Ländern aufgeführt, jeweils mit den Kriterien, die man erfüllen muss und einem ungefähren Notendurchschnitt aus dem Bachelor, den man braucht und den Bewerbungsfristen. Ich fand das auf der Suche nach meinem Master ziemlich hilfreich.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Bewerben,

Angelika (Fachschaft Psychologie LMU)

Neu ergänzt am 25.02.2016 um 17:49 Uhr