Meine Frage ist bezüglich den Studiengang Organisations- und Prozessmanagement.

Profil von vasuki

Hi Carina,

Ich studiere jetzt im 2 Semester . Allerdings gefällt mir das Konzept der Universität nicht. Mir wäre es lieber in einer kleinen Gruppe Wissen anzueignen und gelerntes am liebsten sofort in der Praxis umsetzten. Ich kenne leider niemanden, der ein Duales Studium absolviert hat. Auf Berufs Messen bekam ich leider auch nicht mehr raus als das was ich vorab schon wusste. Wie sehen meine Chancen aus mit Abitur und als Studentin ein Duale Ausbildungsplatz zu finden?

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 04.03.2016 14:36

Hi Vasuki,

so pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Es hängt von sovielen Faktoren ab wie gut deine Chancen sind. Deine Note, die gewählte duale Uni, das genau Fach und die Konkurrenz dort. Grundsätzlich würde ich sagen dass du Studentin bist und das Studium dann abbrichst ist tendenziell ein Plus dass man schön in einem Bewerbungsschreiben verwenden kann, indem du dort beschreibst, dass dir Praxisbezug sehr wichtig ist.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar duale Studiengänge raussuchen und dann dazu nochmal konkrete Fragen stellen. So stehen deine Chancen auf eine aussagekräftigere Antwort besser!

Ich hoffe das hilft trotzdem ein bisschen.

Liebe Grüße,

Carina

Neu ergänzt am 04.03.2016 um 14:36 Uhr