Kunst

Profil von Rebekka

Hi Carina,

Hallo, ich habe bereits Theatermalerei studiert, wofür es aber nicht viele Arbeitsstellen gibt. Nun überlege ich, noch etwas anderes zu studieren, um meine Chancen zu verbessern. Leider habe ich bis jetzt noch nicht den richtigen Beruf gefunden, wie mir scheint. Könnt ihr weiterhelfen? - ich kann gut: Kunst/Kreativ sein, Sprachen (Latein mach ich sehr gerne) , Mathe - ich bin gewissenhaft, erfinde sehr gerne und grüble auch gern, um herausfordernde Ideen umzusetzen, ich bin ruhig und träumerisch, ehrgeizig, zielstrebig, selbstdiszipliniert, mag die Ruhe um mich herum - mich interessiert auch die Natur und der Schutz der Umwelt - ich würde gerne etwas Erschaffendes tun, auch etwas, was den Menschen Freude macht/hilft und/oder der Natur - Grundsätzlich suche ich eine Arbeitsstelle mit sicherem Einkommen - Ich möchte genug Zeit haben (max. 40h-Woche), um noch Bilder zu malen, was mir sehr wichtig ist Ich freue mich über eine Antwort! Es ist sicher gut, mal andere Sichten auf die Dinge zu hören =)

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 02.04.2016 17:18

Moin Moin Rebekka,

also auf Anhieb klingt Du nicht unbedingt wie eine typische Kunststudentin ;)

Wenn Du Mathe magst und auch das Logische Denken z.B. bei Latein dich anspricht, dann könnte doch unter Umständen auch der Ingenieurbereich für Dich interessant sein? Wie wäre es z.B. mit Umweltingenieurwissenschaften, oder auch dem Bereich der Erneuerbaren Energien? Wenn Du noch etwas wirtschaftliches mit drin haben möchtest, dann vielleicht Wirtschaftsingenieurwesen :)

Was denkst Du?

Liebe Grüße

Neu ergänzt am 02.04.2016 um 17:18 Uhr