Ist das Grundstudium wirklich so BWL lastig? Ist eine schlechte Mathenote ein Nachteil? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Profil von Laura

Hi Jana,

ich würde gerne nicht zu weit weg von zu Hause studieren und deshalb bietet sich die Hochschule in Nürtingen an. Ich war auf dem Wirtschaftsgymnasium und habe daher schon Grundlagen in BWL, finde es auch sehr interessant. Doch Mathe war noch nie meine Stärke und jetzt würde mich interessieren ob man das viel braucht und wie die Dozenten sind usw. Eben allgemeine Erfahrungen und Resonanzen zur FH und dem Studiengang. Vielen Dank :)

1 Antwort

Profil von Jana
Jana

Antwort von Jana 22.08.2016 18:46

Hey Laura,

also die wirklich wichtigen Dozenten, bei welchen du dann später auch deine Bachelorarbeit schreiben wirst sind meiner Meinung nach kompetent. Bei den verschiedenen Vorlesungen im Grundstudium wird es allerdings öfters vorkommen das die Dozenten nicht unbedingt die Besten sind. Das hat aber meistens nichts mit der Hochschule zu tun sondern ist überall so. Der Studiengang ist sehr BWL lastig aber eine schlechte Mathenote ist nicht unbedingt ein Nachteil. Im BWL Bereich geht es ja eher um die Basics in Statistik, Finanzmathematik und Volkswirtschaftsrechnungen. Ich hab es auch geschafft obwohl ich eine Niete in Mathe war :P

Wenn du mehr wissen willst können wir gerne mal telefonieren.

Freundliche Grüße
Jana

Neu ergänzt am 22.08.2016 um 18:46 Uhr