Darf man eine Praktika während des Studienkollegs machen?

Profil von Gonzalo

Hi Carina,

Hallo, ich versuche jetzt durch Uni-Assist an einer deutscher Fachhochschule zu bewerben, um ein Architektur Bachelor-Studium zu absolvieren. Da ich ein Ausländer bin, und mein Sekundarschule-Abschlusszeugnis in Deutschland nicht anerkannt ist, muss ich ein Studienkolleg besuchen. In dieser Fall möchte ich an der Studienkolleg Halle-Wittenberg bewerben. Mein Problem ist, dass fast alle die Hochschulen, die in Sachsen-Anhalt die Architekturstudium bieten, fördern auch eine Praktika von mindestens 3 Monaten Dauer. Leider kann ich das nicht in meinem Heimatland tun. Ist es erlaubt/möglich, dass ich eine Praktika/Praktikum während des Studienkollegs mache? Oder vielleicht zwischen der Studienkolleg und der Anfang von die Studiengang es machen? Was sagt die deutsche Regierung davon? Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen aus Panama, Gonzalo Landau

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 30.04.2016 10:44

Hallo Gonzalo,

sorry, aber da können wir Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Da musst Du mal bei einem Studienkolleg direkt anfragen. Denke das wird bei allen ähnlich sein, daher suche Dir einfach mal eins raus und schreibe denen eine E-mail :)

Liebe Grüße

Neu ergänzt am 30.04.2016 um 10:44 Uhr