Hi Schahed,
Oka ich hab erst jetzt gesehen dass es extra was zum Nachfragen gibt... ^^
Also nochmal :D
wo studierst du denn ?
hast du positive oder negatives über Frankfurt gehört ( da wäre im Moment meine erste Wahl )
wie sieht es mit Freizeit aus. ? Hat man auch außerhalb der prüfungsphasen keine zeit einem Hobby nach zu gehen oder mal mit Freunden was zu machen ?
wie sieht die Frauenquote aus? Sind es wirklich 80% Frauen ?:D
Wie wäre dass wenn ich im WiSe anfange und dann ein Semeter wiederholen muss. Wäre ich dann prinzipiell im "SoSe" oder ist das an der Uni anders geregelt ?
Das sind so die Fragen die mir im Kopf Rum schwirren und schonmal vielen Dank dass du etwas von deiner Zeit opferst um mir zu helfen :)
Tobi
Hi Tobi!
Das Pharmaziestudium kann man im Sommer beginnen in Berlin, Bonn, Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Greifswald, Kiel, Mainz, Marburg, München, Münster, Saarbrücken, Tübingen, und Würzburg.
Vom erwähnten offenen Geheimnis habe ich noch nichts gehört, aber ich kann hier nur für mich sprechen. ;)
Was genau meinst du mit neuer Gerätschaft? Falls es dir um Laborausrüstung geht: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sowohl in Erlangen als auch in Bonn nicht die allerneuesten Gerätschaften gibt. In Erlangen ist die Materialverwaltung zwecks Chemikalien besser organisiert als in Bonn.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass sich an fast jedem Studienort ein schönes Studentenleben in der Stadt finden lässt, vorausgesetzt, die Gruppe der Studierenden in dieser Stadt ist nicht zu klein.
Studentenpreise zu finden wird in einigen Städten schwieriger als in anderen, da kann man in den Mietpreisen schon eine Tendenz diesbezüglich ausmachen.
Zur Behandlung der Studierenden: In Erlangen hängt es stark davon ab, welcher Person man mit welchem Anliegen wie gegenübertritt.
Häufig ist es so, dass an größeren Unis weniger Zeit bleibt, sich um die Studierenden zu kümmern.
Ich kann dir noch empfehlen, die Fachschaften der einzelnen Studienorte anzuschreiben, ich habe damals dort sehr viele nützliche Infos erhalten.
Liebe Grüße,
Nadine
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner