Hast du Erfahrung mit TMS? Lohnt es sich einen Medizintest zu machen?

Profil von Gracia

Hi Carina,

Ich habe vor mich nächstes Jahr für einen Medizintest zu melden,aber ein bisschen unsicher bin ich noch deswegen.Das Abitur mache ich auch nächstes Jahr im April und bis jetzt habe ich einen Durchschnitt von 1,8 gehabt,aber das Abitur möchte ich noch besser machen.Hast du vielleicht Erfahrung mit TMS und kannst mir mehr darüber erzählen?

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

Hi, ja ich kenne mittlerweile einige, die diesen Test gemacht haben! Du kannst dich dadurch sehr verbessern! Teilweise bis zu 0,6! Es gibt einige Unis die geben dir mehr und manche weniger Vorteil auf deine Abinote (manche zählen den TMS 49% +51% Abinote, manche geben dir pauschal 0,6-0,2 Bonus wenn du einen gewissen Prozentsatz erreicht hast!) Solltest du den Test machen und die Unis bei der ZVS geschickt danach auswählen kannst du deine Chancen sehr verbessern :) ... Bei vielen fällt dieser Test genau in die Abi-Lernphase, aber wer Medizin studieren will muss sich eh daran gewöhnen viele große Prüfungen parallel zu meistern ;) Du schaffst das schon! :)

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr