health care managment

Profil von niki

Hi Gracia,

1.kann man das studium health care managment schaffen auch wenn man nicht so gut in mathe ist ? 2. Was für eigenschaften sollte man mitbringen um das studium zu schaffen? was erwartet mich in dem studium? 3. was sollte mich sicher machen das es der richtige studiengang für mich ist ?

1 Antwort

Profil von Gracia
Gracia

Antwort von Gracia 16.08.2016 13:38

Hallo Niki, ich habe Public Health/ Gesundheitswissenschaften studiert und nicht speziell Management Care. In dem Studiengang ist der Managment-Anteil zu schaffen, wenn man auch vernünftig den Stoff zu Hause bearbeitet. Mathe musst du nicht dafür können, da hier zunächst nur die Grundlage gelehrt werden. Allerdings solltest du vor Mathe keine Angst haben, da diese in Form von Epidemiologie und Statistik auftaucht. 2. Ich würde sagen, dass du schon Interesse an Gesundheitsthemen haben solltest;)Alles andere ergibt sich von selbst. 3. Im Leben existiert keine 100% Sicherheit. Studiere wenigstens 2 Semester lang, um herauszufinden, ob der Studiengang zu dir passt. Klar, gibt es Veranstaltungen, die nicht gerade spannend sind, aber im Großen und Ganzen sollte es dich ansprechen. Falls du feststellen sollte, dass es nicht deins ist, dann kannst du immer noch wechseln.
Neu ergänzt am 16.08.2016 um 13:38 Uhr