Hi Markus,
Hallo Alexander,
ich persönlich habe es eher weniger von der Stadt selbst abhängig gemacht, als ich hier angefangen habe zu studieren. Das wichtigste war für mich die Uni an sich, und hier liegt Karlsruhe auf jeden Fall ziemlich weit vorne. Dennoch war (und ist) die Stadt meiner Meinung nach als Student sehr angenehm. Das hängt natürlich auch stark von den persönlcihen vorlieben ab, denn mit München lässt sich Karlsruhe natürlich nicht vergleichen. Aber dennoch lässt es sich hier als junger Mensch sehr gut leben. Besonders angenehmn fand ich es, dass die Uni, obwohl es eine Campus Uni ist, quasi direkt in der Stadt liegt, gleich neben dem Schlosspark. D.h. man ist im Grunde nicht auf die Mensa o.ä. angewiesen, sondern kann zum Mittagessen auch in die Stadt. Es ist also verglichen mit z.B. München alles etwas kleiner, aber dennoch sehr angenehm.
Gruß
Markus
Karlsruhe gefällt mir sehr gut und ich würde auf jeden Fall wieder herkommen. Es ist eine relativ große Stadt aber nicht zu groß, sodass man alles noch mit dem Rad erledigen kann und die Kommilitonen nicht allzu weit weg wohnen, so kann man sich auch mal kurzfristig verabreden. Der Campus ist auch sehr schön und auch zentral gelegen mit direktem Anschluss an den Schlossgarten. Es gibt auch studentenfeundliche Kneipen in der Nähe. Möglichkeiten zum Weggehen gibt es auch einige und unter den über 20000 Studenten ist auch immer irgend jemand der gerade feiern ist.
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner