Sportmanagment

Profil von Noel

Hi Lea,

Was muss man machen um Sportmanagment studieren zu können ? Und wie sind die Job Aussichten nach dem Studium ?

1 Antwort

Profil von Lea
Lea

Antwort von Lea 20.10.2016 12:36

Hi Noel,

es gibt mehrere Kriterien die erfüllt werden müssen um für das Studium bzw. die Hochschule in Frage zu kommen. Neben einer allgemeinen oder Fachhochschulreife wird folgendes erwartet:

1. Sportliche Aktivität

2. Mitgliedschaft in mindestens einem Sportverein

3. Ehrenamtliches, sportbezogenes Engagement in einem Verein/Verband oder in der Schule für mindestens 2 Jahre

Besondere sportliche Leistungen, ein FSJ/BFD oder auch eine Ausbildung/Weiterbildung werden dir angerechnet und verbessern deinen NC bzw. deine Chance angenommen zu werden.

Zu den beruflichen Aussichten kann ich persönlich noch nichts sagen, aber ein Großteil unserer Absolventen arbeitet später auch tatsächlich in der Sportbranche. Durch das Praktikum kannst du schnell gute Kontakte knüpfen, was gerade in dieser Branche sehr wichtig ist. Ich persönlich denke, dass es für den Studiengang keine bessere Möglichkeit gibt als an der Hochschule Koblenz. Da die Praxiserfahrung, die häufig nach dem Studium fehlt, mit inbegriffen ist und man so mehrere Vorteil gegenüber anderen Absolventen hat.

Ich hoffe ich konnte helfen, hier noch ein Link zur Sportmanagement Seite auf der Homepage. Unter Schritt 2 findest du die Anforderungen.

http://www.hs-koblenz.de/rac/fachbereiche/wiso/sportmanagement-bachelor-of-arts/bewerbung-zulassung/

LG Lea

Neu ergänzt am 20.10.2016 um 12:36 Uhr