Was macht man mit einem Sportstudium?

Profil von Richie

Hi Carina,

Ich mache 2013 mein ABI und mich würde der Studiengang Sport/sportwissenschaft sehr interessieren, da ich Sport auch als Hauptfach in der Oberstufe gewählt habe. Jedoch weiss ich dann nich genau was ich mit dem Sportstudium anfangen kann. Es gibt zwar viel im Internet, allerdings immer nur kleine Aufzählungen. Mich würde also interessieren was du dir nach deinem Studium vorstellst
Gruß Richie

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

Hallo Richie,
das mit der Berufswahl nach dem Sportstudium ist wirklich ein schwieriges Thema. Du kannst dich auf jeden Fall schon einmal darauf einstellen, dass du ständig danach gefragt wirst und dann keine 100% Antwort hast :) Ich habe vor entweder in den Gesundheitsförderungs-Bereich zu gehen (in großen Unternehmen immer häufiger), oder Richtung Sportmedizin (auch im Bereich Prävention und Abnehmen bei Kindern).
So ganz genau weiß ich aber auch nicht. Bei Sport ist es auch von Vorteil sich da nicht direkt komplett festzulegen. Sonst ist man zu eingeschränkt. Lieber einfach schauen was angeboten wird wenn man fertig ist :)

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr