Zukunftsaussichten nach Design Studium

Profil von Julia

Hi Maite Amaya,

Hat man in der heutigen Zeit überhaupt noch gute Chancen nach einem Design Studium einen guten Job zu bekommen? Denn es gibt ja sehr viele die zwar ein abgeschlossenes Studium haben, aber weil es einfach so viele Designer gibt, in einer ganz anderen Branche tätig sind. Es hört sich zwar alles sehr gut an und das Studium macht denke ich mehr Spaß als wissenschaftliche Studiengänge aber bringt ja nichts wenn man dann später nur wenig damit anfangen kann.

1 Antwort

Profil von Maite Amaya
Maite Amaya

Antwort von Maite Amaya 24.10.2016 22:46

Ja,

Mir erscheint das auch sehr schwierig und es geht bestimmt vielen auch so wie du sagst. Zu sagen ist aber auch, dass ich hersausgefunden habe, dass Design irgendwie als "Job" und Pflicht zu machen, für mich nicht die Art ist, in der ich meine Kreativität umsetzen muss oder möchte.

Ich will Restauratorin werden und gehe nun diesen Weg an.

Wenn man etwas -auch Design- richtig will, wenn es einem gut tut, wenn man Ideen hat... Irgendwie wird das dann doch auch etwas. Aber ja, es kann sehr schwer sein. Und man muss, wenn man etwas eigenes versuchen will, viele Risiken eingehen. Es ist wichtig, zu netzwerken, mutig zu sein, aktiv, selbstbewusst zu sein.

:-/ Entschuldigung, falls das nicht so weiterhilft, aber eine klare Antwort kann ich hier nicht geben.

:) Viele Grüße

Neu ergänzt am 24.10.2016 um 22:46 Uhr