Hi FS Skandinavistik,
Hallo Viktoria,
Grundkenntnisse werden normalerweise nicht gefordert, das kannst du aber ganz einfach den Vorlesungsverzeichnissen der Unis entnehmen.
Unsere Sprachkurse sind generell (zumindest die Grundkurse) auch ohne Vorkentnisse sehr gut zu besuchen und auch auf Studenten ohne Vorkentnisse ausgelegt. Sei dir aber im Klaren, dass Russisch keine leichte Sprache ist. Auf Lehramt aber allemal eher zu empfehlen, als jede der skandinavischen Sprachen.
Wenn du weitere Hilfen brauchst, kontaktiere uns gerne.
LG Jonas für die FS Skandinavistik
Hallo Viktoria,
für russische Muttersprachlicher gibt es die Möglichkeit, an einem vor Beginn der regulären Studienzeit beginnenden Einstufungskurs mit anschließendem sog. Propädeutikum teilzunehmen und sich damit die Anfängerkurse "zu sparen".
Alle anderen können mit 0 Kenntnissen in das Studium starten. Die Grundlagen werden hier vermittelt. Allerdings muss man sagen, dass das insgesamt schneller läuft, als wenn man Russisch beispielsweise als dritte Fremdsprache an der Schule lernt. Also auch mit einigen Vorkenntnissen ist man in den Beginnerkursen noch ganz gut aufgehoben. Trotzdem ist es nachweislich machbar, auch mit keinen bis sehr wenigen Kenntnissen Russisch zu studieren, wenn man motiviert ist.
Falls du weitere Fragen hast, schreib gerne wieder. Ich studiere auch Deutsch und Russisch auf Lehramt.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Viele Grüße im Namen der Fachschaft,
Lena
Hallo Viktoria,
ich weiß, dass du beim Lehramt mit einer Sprache auch Sprachkurse belegen musst. Diese werden zumindest bei uns auf verschiedenen Niveaustufen angeboten, so dass auch Studierende ohne jegliches Vorwissen die Sprache neu lernen können. Je weniger Grundwissen du hast, desto mehr Sprachkurse musst du im Laufe deines Studiums belegen. Manche davon kosten bei uns auch Geld (in Spanisch auf Niveau 2 z. B. 200 € für ein Semester).
Ich hoffe, das hilft dir soweit.
Liebe Grüße
der Fara Primar
Hallo Viktoria,
also in Russisch, kann ich dir sagen, brauchst du kein Vorwissen. So ist das bei uns an der Uni. Falls du Englisch machen willst schon, da die meisten Vorlesungen und Seminare auf Englisch sind. In anderen Sprachen (z.B. Spanisch) ist es wie im Russischen.
ich hoffe ich konnte dir helfen
viel Spaß beim studieren!
Liebe Viktoria,
du musst für Fächer wie Russisch oder Chinesisch kein Grundwissen mitbringen. Dies gilt für fast alle Fächer, die Fremdspracherwerb beinhalten, mit Ausnahme der Fächer, die auch in den meisten Schulen als Fremdsprache gelehrt werden (z.B. Französisch, Englisch).
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner