Humanmedizin

Profil von Lina

Hi Taher,

Ist der Arbeitsaufwand wirklich so groß wie immer gesagt wird? Inwiefern hat das Studium mit dem Schulfach Biologie zu tun?

2 Antworten

Profil von Taher
Taher
Profil von Jana
Jana

Antwort von Taher 21.11.2016 19:13

Hi,

ja es ist viel zu lernen, es hat aber sehr viel mit Biologie zutun. Eigentlich hat es sehr viel mit Dingen zu tun, mit denen zu täglich beschäftigt bist. Also was deinen Organismus angeht. Wenn du weitere Fragen hast, solltest du mal zur Studienberatung oder einfach mal in die medizinische Bibliothek fahren und ein paar Studis fragen. Lieben Gruß

Neu ergänzt am 21.11.2016 um 19:13 Uhr

Antwort von Jana 28.11.2016 20:00

Hi Lina! Ich studiere mittlerweile im 7 (von 12) Semestern Medizin. Der Arbeitsaufwand für dieses Studium ist schon sehr hoch. Es kommt natürlich ganz auf dich als Typ an. Wie leicht oder schwierig dir das Lernen fällt und wie gut du dich selbst organisieren kannst.