Hi Carina,
Ich mache gerade mein Abitur und habe mich dazu entschlossen Psychologie zu studieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach der passenden Hochschule/ Uni. Mich interessiert wie dir die Uni allgemein so gefällt, von der Ausstattung,der Betreuung und beispielsweise Angebote der Uni für ein Auslandspraktikum oder -semester? Ansonsten, wie gefäält dir die Stadt und wie sind die Wohnmöglichkeiten dort?
Danke im Vorraus und liebe Grüße
Hallo Antonia :)
cool, dass du dich für die Psychologie entschlossen hast! ;)
Zu deinen Fragen: Mir persönlich gefällt das Psychologiestudium sehr gut in Düsseldorf. Die Professoren sind gut. Die meiste Zeit wird man in irgendwelchen Hörsälen sitzen. Die sind ganz gut bis ok von der Ausstattung. Du solltest vielleicht bedenken, dass auf dem Campus im Moment der größte Hörsaal umgebaut wird und einige andere Sachen an den Räumen gemacht wird. Viele Vorlesungen sind leider an der Baustelle, sodass es manchmal störend sein kann. Wenn du aber die Möglichkeit hast, würde ich dir dazu raten, den Campus mal zu besuchen und dir selbst ein Bild zu machen. Mensa, Bibliothek und Cafeterien sind super! Die Möglichkeit für ein Auslandssemester ist auf jeden Fall gegeben, erwünscht und wird auch unterstützt.
Und zuletzt noch zu den Wohnmöglichkeiten: Düsseldorf ist von den Mietpreisen her relativ teuer. An deiner Stelle würde ich versuchen in ein Wohnheim zu kommen oder eine WG zu finden/gründen. Unter 300 Euro bekommt man kaum etwas.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen einfach fragen! :)
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner