Wie ist der NC?

Profil von Carina

Hi David,

Ich wollte fragen ob du mir sagen könntest wie die NC der letzte Jahren so waren und welche Wege einem offen stehen wenn man erfolgreich bestanden hat?

1 Antwort

Profil von David
David

Antwort von David 11.06.2014 21:29

Hi Paul, der NC lag letztes Jahr bei 2,2. Allerdings werden die NC-Werte jedes Jahr neu nach den Bewerberzahlen ausgerechnet: http://www.tu-dortmund.de/uni/studierende/bewerbung/zulassungsverfahren/index.html#ncwerte
Als Bioingenieur kannst du ziemlich viel machen. Was genau ist schwer zu sagen, weil ich auch im Studium selbst noch nicht so viel darüber gehört habe. Du kannst z.B. Anlagen zur Herstellung von Medikamenten auslegen und planen oder auch zur Herstellung von Lösungsmitteln. Denkbar wäre auch eine Kläranlage oder eine Anlage zur Abluftreinigung. Man arbeitet später in Firmen wie BASF, Bayer, Wacker Chemie, 3M oder Evonik. Also alles was mit Verfahrenstechnik zu tun hat. Dabei spielt Bio auch eher eine untergeordnete Rolle. Die Berufsaussichten sollen generell sehr gut sein. Wie es wirklich ist kann ich Dir leider nicht beantworten. Es kommt auch darauf an, wie gut Du bist ;-)
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn Du etwas noch genauer wissen willst, oder noch mehr Fragen auftauchen, dann frag einfach nochmal nach ;-) Grüße David

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr