Hi Carina,
Mein Wunsch ist es Zahnmedizin zu studieren, doch es gibt so einige Bedenken. Wäre toll wenn du mir Antworten geben könntest.
Also :D ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht (ein sehr schlechtes...mit 2,3). Weil mir klar war, dass ich mindestens mit drei Jahren Wartezeit rechnen kann habe ich eine Ausbildung zum Zahntechniker angefangen (würde dann im August ins zweite Lehrjahr kommen). (Finde sie aber Scheiße) weshalb ich gerne vorher etwas anderes studieren würde. Weißt du welchen Studiengang ich wählen muss, damit ich auch scheine Sammel die ich für Zahnmedizin brauche? Weißt du wie die Chancen sind von Bio oder Pharmazie oder so etwas zu Zahnmedizin zu wechseln?
In dem vergangen Jahr hatte ich schon viel Zeit mir Gedanken darüber zu machen ob ich das Mathematische und Physikalische im Studium schaffe. Denn meine mathematischen Fähigkeiten liegen bei null. (Hatte letztens einen Studieninteressentest gemacht, weil man den jetzt für Baden Württembergische Unis benötigt und da kam raus, dass 0% der Teilnehmer ein schlechteres Mathematisches Verständnis haben als ich)--> nur so ein Beispiel für das Ausmaß meiner Unfähigkeit. Ich glaube zwar dass man vieles lernen kann wenn man das wirklich will, aber ich habe bedenken dass das zeitlich dann nicht alles so zusammen passt. Meine Mutter hat wohl über Freunde von jemandem gehört der Zahnmedizin studiert, die über Mathe stöhnt und im Mathe LK wohl sehr gut war.
Wie beurteilst du das? (Falls du ein Mathe-Crack sein solltest, geh nicht von dir aus :D) Wie mathematisch ist das Ganze?
Hast du vielleicht vor dem Studium auch gewartet? Und wenn ja was hast du in der Zeit gemacht?
Tut mir Leid wegen der vielen Fragen
Liebe Grüße
DieTa