Wie ist das Jura Studium an der LMU?

Profil von Carina

Hi Emanuel,

Ich überlege Jura zu studieren und habe einem Ranking gelesen dass die LMU München hier sehr gut abschneidet. Ich hab aber leider gerade von einem Studenten gehört, dass das nur so wäre weil die LMU viel forscht und dass das dann nichts mit der Qualität der Lehre zu tun hat. Ich wollte dich fragen, wie deine Erfahrungen da so sind. Wie ist die Lehre an der LMU? Weisst du wie es im Vergleich zu Jura-Studiengängen an anderen Unis ist?

1 Antwort

Profil von Emanuel
Emanuel

Antwort von Emanuel 11.06.2014 21:29

Hi Marina,
also die LMU ist absolut die richtige Wahl für deine Jura-Studium. Die Professoren sind überwiegend klasse: Prof. Satzger ist der führende Strafrechtler in Deutschland, Prof. Burgi und Prof. Kersten sind zwei der besten im Öffentlichen Recht und Prof. Canaris DER Zivilrechtler schlechthin. Es sind natürlich viele Studenten an unserer Fakultät (ca. 4.000) aber man kann über Arbeitsgemeinschaften und Tutorien in kleinen Gruppen (10 - 20 Studenten) immer Kontakt zu Höher-Qualifizierten bekommen und Fragen stelen. Außerdem hat die LMU Jura Fakultät in den Wirtschaftsrankings der letzten jahre immer Platz 1 belegt.
Grüße Emanuel

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr