Wie ist Lebensmittelchemie an deiner Uni?

Profil von Carina

Hi Rebecca,

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher dass ich mich für lebensmittelchemie bewerben will. ich weiß nur nicht welche unis die besten studienbedingungen bieten, da der studiengang lebensmittelchemie z.b. nicht im CHE Ranking der Zeit vorkommt. Deshalb wollte ich fragen: Bist du mit den studienbedingungen an deiner uni zufrieden und könntest sie mir weiterempfehlen? Und hast du vielleicht schon von anderen studenten der lebensmittelchemie an anderen hochschulen gehört wie sie ihre studiensituation finden? vielen dank schonmal im vorraus!

1 Antwort

Profil von Rebecca
Rebecca

Antwort von Rebecca 11.06.2014 21:29

Ich bin mit den Bedingungen am KIT zufrieden, unsere Ansprechpartner sind i.d.R. sehr hilfsbereit (Ausnahme: Betreuersituation in der AC könnte, besser sein, aber das ist auch alles machbar;in OC,PC,Physik und Lemi1 war die Praktikumsbetreuung vorbildlich). Die Wege zwischen den HS sind ok, auch wenn die Spezialvorlesungen eetwas ausserhalb sind(ca.7 min Fußweg ab Straßenbahnhaltestelle).
Würzburg soll auch gute Chemieeinrichtungen haben, sagen chem. Biologen(1-3 Sem viele gemeinsame Vorlesungeen), und HS sollen Zentral liegen.(aus KA hat jemand von chem.Bio zu Lemi in Würzburg gewechselt, weis aber nichts genaueres.)
Stuttgart (Hohenheim) soll sehr Studierendenunfreundlich sein: teuer, schwer erreichbar mit öffentl. Verkehrsmitteln, Bekannte einer Kommilitonin studiert dort, allerdings nicht Lemi.

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr