Wie ist das Studium an der Uni Bielefeld?

Profil von Carina

Hi Jacqueline,

Momentan überlege ich, an der Uni Bielefeld zu studieren und möchte Sie daher fragen, was Sie von dieser Uni halten, also wie z.B. die Betreuungssituation durch die Profs und das Klima unter den Studenten ist. Vielen Dank im Voraus! :)

1 Antwort

Profil von Jacqueline
Jacqueline

Antwort von Jacqueline 11.06.2014 21:29

Hallo Laura,
also erstmal brauchst du mich nicht siezen, ich bin selbst noch Studentin! Also allgemein zu Uni Bielefeld, es ist nicht die schönste Uni, aber dadurch, dass alles in einem Gebäude ist, lernt man die kurzen Wege echt zu schätzen! Besonders da man in dem Gebäude nicht nur Hörsäle und Seminarräume hat, sondern auch noch die Möglichkeit hat in der Uni einzukaufen (kleiner Lebensmittelladen, Bäcker, Buch/Schreibwarenladen), Geld ab zu heben, wenn man bei der Sparkasse ist oder noch mal schnell was per Post wegschicken muss. Außerdem soll die Uni in den nächsten Jahren renoviert werden. Dafür wurde schon direkt vor dem Gebäude ein Ersatzbau gebaut. Während der Umbaumaßnahmen ziehen immer Gebäudeteile aus dem Haupthaus in den Ersatzbau, dadurch könntest du dann auch längere Wege haben, aber selbst das ist noch minimal!