Sind sprachliche Vorkenntnisse notwendig?

Profil von Carina

Hi Carina,

Ich habe ein paar Frage zum oben genannten Studiengang . Kann man sich aus den vorgegebenen Sprachen einfach zwei aussuchen , auch wenn man keine Vorkenntisse in diesen beiden besitzt? Und ist dieser Studiengang sehr trocken und theorielastig oder doch dehr abwechslungsreich ? Danke schon mal im Voraus

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

Hey Lennard. Theoretisch kannst du 2 Sprachen auswählen, die du nicht sprichst, aber ich würde dir empfehlen, nur eine dir unbekannte Sprache anzufangen und als 2. Deutsch oder Englisch zu wählen.
Die Kurse finden alle auf dem Sprachniveau B1 statt und daher kannst du, bevor du nicht einen Sprachkurs absolviert hast, der dir dieses Niveau einbringt, keine Kurse wählen. Daher könntest du nur die eine Sprache und den Allgemeinen Bereich studieren und müsstest in Kauf nehmen, dass sich dein Studium verlängern könnte.

Zu den Inhalten muss ich sagen, dass es sehr Literatur-lastig ist (welch Wunder!) und die Theorie sich auf das erste Semester mit einen Einführungsveranstaltungen beschränkt. Sonst kannst du je nach Sprache frei Seminare nach deinem Interesse wählen
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch einfach eine Email schicken, ich studiere nämlich EuroLit auf SPanisch und Englisch: Gruensch@students.uni-marburg.de

Liebe Grüße,
Maya

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr