Warum hast du Medizin abgebrochen?

Profil von Armin

Hi Carina,

Ich habe mich gestern über hochschulstart.de für ein Tiermedizinstudium angemeldet (mein Durchschnitt ist 2.0 und ich habe mein Abi in BW gemacht.... habe ich eine realistische Chance auf den Studiengang?). Ich habe auf der ofiziellen Seite der Universität Hannover gelesen, dass sie eine Vorauswahl haben, den sog. Motivationstest...was muss man sich darunter vorstellen? Darf ich fragen warum du das Studium abgebrochen hast, war es zu schwierig oder ienfach nicht das richtge für dich?. LG Kathi

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

Hallo Kathi,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich bin nicht so oft online. Eigentlich kriege ich die Fragen per Mail weitergeleitet, aber deine wohl nicht. Tut mir leid.
Haben sich deine Fragen schon beantwortet? Man kann bis zu einem Schnitt von 2.3 für den Studiengang genommen werden. Der Motivationstest ist ein Ankreuztest, meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig. Man muss ankreuzen, ob man Blut sehen kann u.ä.
Ich drücke dir die Daumen, dass du genommen wurdest. Sonst hast du vielleicht im Nachrückverfahren Chancen.
Ja, ich habe abgebrochen, da das Studium nicht das richtige für mich war. Zu viel auswendig lernen, zu wenig selber denken ;-) Maschinenbau liegt mir mehr^^
Viele Grüße
Maria

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr