Wie ist der Ablauf des Feststellungseignungsverfahrens für Wirtschaftsingenieurwesen?

Profil von Carina

Hi Carina,

Könntest du mir eventuell weiter helfen...ich habe am kommenden Montag ein Feststellungseignungsverfahren für den Studiengang wirtschaftsingenieur hast du damot erfajrungen gemacht? Kannst du mir Tipps geben? Oder mir was zu dem Ablauf eines solchen gespräches sagen? lg

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

Hi Marina.
Um was genau handelt es sich denn?
Dass du dein Studium als Wirtschaftsingenieur(in) antreten kannst? Auf Bachelor oder Master?

Erfahrung habe ich damit nur einmal gesammelt, und zwar als Zulassungsinterview als ich damals mit meinem Bachelor fertig wurde, und mich an der FH München beworben hatte.
Dafür wurde natürlich auch meinen Lebenslauf eingegangen, relevante Studieninhalte und eigene Vorstellungen des Ganzen.
Eine Frage die mich damals etwas aus dem Konzept gebracht hatte, war: Warum sollten wir genau Sie in diesen Studiengang mit aufnehmen?

Ansonsten der generelle Tipp: versuch ruhig zu bleiben, ein wenig Nervosität ist natürlich in Ordnung, nur lass dich nicht zu sehr von ihr übermannen. Versuche auf jedenfall authentisch zu bleiben und dich deinem Gesprächspartner gegenüber nicht zu verstellen, da so etwas meist merkbar auffällt.

Hilft dir das so in etwa sein klein wenig weiter? :)

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr