Wie ist das Managementstudium so?

Profil von Carina

Hi Carina,

Was kannst du mir so grob über Management als Studium erzählen? Welche Bereiche lernt man kennen und wie sind die Zukunftschancen?
Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest! Danke! :-)

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

Hallo, stimmt, Management ist schon ein sehr breiter Begriff. Was Du lernst hängt bei einem Studiengang der Management heißt also immer stark von der Uni/Hochschule und den dortigen Schwerpunkten ab. Ich selbst habe in meinem Master (Management an der FAU Nürnberg) den Schwerpunkt Innovationsmanagement und Management industrieller Unternehmen gehabt. Neben den allgemeinen Fächern wie Controlling, Personal, Beschaffung und Strategie hatte ich also spezifischere Fächer, wie Creativity & Design, Technologiemanagement, Dienstleistungsmanagement, Innovationsmanagement usw. alles also mit starkem Bezug zu Innovation und Technologie und immer vor dem Hintergrund produzierender Unternehmen. Schau am besten immer in die Modulhandbücher der von Dir präferierten Studiengänge, da stehen die Fächer immer drin. Nähere Infos zu den Inhalten gibt es dann auch immer auf den Internetseiten der entsprechenden Professoren und Lehrstühle. Ich hoffe das Hilft. Grüße Max

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr