Würdest du das Gerontologiestudium empfehlen?

Profil von Carina

Hi Carina,

Kannst du mir ein bisschen über den Studiengang Gerontologie berichten? Bzw. warum hast du das Studium abgebrochen? Würdest du das Studium empfehlen oder nicht? Danke schon mal im Voraus.

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

hallo veronika,

witzigerweise habe ich grade eine freundin erzählt wieso ich abgebrochen habe und wie das studium so an sich sit :)
also ich fand den studiengang schon ganz gut. die qualität der seminare war schon teilweise echt gut. am spannendsten fand ich die psychologie module. was mir weniger gefiel war bwl, vwl... statistik war eigentlich ganz ok, es gab auch tutorien, die einem gut geholfen haben, die vorlesung war im prinzip sinnlos ;-)
unisport angebot ist auch gut und man bezhalt nichts.
alles in allem kann ich den studiengang schon enmpfehlen, ich habe abgebrochen, da ich mich mehr für psycholgie interessiert habe und im losverfahren dann einen platz angeboten bekommen habe. ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber die stadt vechta ist an sich leider nicht so der bringer =( ist halt wenig los und viele fahren am we heim...aber du kannst halt durch ganz niedersachsen fahren, nach bremen dauert ne stunde das ganz cool immerhin. außerdem kannst günstig wohnen.
die studentische atmosphäre ist halt recht familiär iwie kennt man alle vom sehen.
was mich auch ein bisschen gestört hat, war halt irgendwie so, dass man keine richtigen berufsperspektiven hatte, also es werden einem schon immer mal berufsmöglichkeiten genannt und sicher gibt es auch jobs klar, nur geht da halt einiges über inititiv bewerbungen. also solltest du jetzt keine alternatibe haben, würde ich dir sagen, mach es :) selbst wenn du wieder aufhören solltest, ist es ja keine weg geschmissene zeit, du lernst halt wie es im studium so abgeht und kannst dir falls du wechseln solltest auch was anrechnen lassen (ich konnte mit z.b. statistik anrechnen).
ja also, wenn du noch fragen hast, sag bescheid :)
liebe grüße und viel erfolg bei deiner entscheidung,
alena

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr