Hi Jennifer,
Ich möchte mich zum sommersemester in regensburg für jura einschreiben, bin mir aber nicht sicher, ob das auch das richtige für mich ist bzw. ich die richtige bin. hab gehört viele die jura studiert haben, hocken nach dem abschluss zu hause und sind arbeitslos?!
kannst du mir da vielleicht was dazu erzählen? und wie es so ist heute bei den juristen mit dem "angenommen werden/selbstständig machen" ?
Hallo Sara,
erstmal: mit Jura kann man so viel machen - es muss nicht die klassische Selbstständigkeit als Anwalt sein.
Und: wer gute Noten hat, findet auch einen Job. Ob du gute Noten haben wirst, liegt allein an dir. Wer lernt und Jura "versteht", kann es auch schaffen.
Klar, wer nur gerade so besteht, wird sicherlich nicht so schnell eingestellt, weil er gegen viele, bessere Konkurrenten antreten muss.
Letztlich hängt in Jura wirklich alles (!) von der Note ab. Der Druck ist dadurch enorm hoch. Damit muss man umgehen können. Und das zweimal, weil es ja zwei Staatsexamen gibt.
Geh doch einfach in einige Vorlesungen, bevor du dich bewirbst/einschreibst. Hör dir Vorlesungen an, sprich mit anderen Studierenden vor Ort, vielleicht auch mal mit der Studienberatung.
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner