Unterscheidet sich das Architekturstudium von Uni zu Uni?

Profil von Carina

Hi Carina,

Unterscheidet sich das Architekturstudium eigentlich von Uni zu Uni? Oder ist das überall ähnlich? Überlege gerade mich in München nächstes Jahr zu bewerben, aber Berlin wäre auch ganz cool. Was ist so deine Meinung zu Berlin? Gefällt es dir?

Danke für deine Hilfe! =)
Jens

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

Hallo Jens. Ich habe deine Frage gerade erst gelesen und hoffe dir noch helfen zu können. Das Architekturstudium vor allem im Bachelor besteht vor allem aus der Grundlagenvermittlung. Die Qualität und Intensität kann dabei variieren. Darüber hinaus gibt es im Wahlbereich natürlich große Unterschiede. Ich habe meinen Master an der HCU Hamburg gemacht. Wir wurden dort sehr gut ausgebildet. In Berlin ist die Grundausbildung nicht so gut (Meinung meiner Kommilitonen und eigene Erfahrung). Aber allgemein kommt es darauf an was du draus machst. Berlin ist eine tolle Stadt. Vielleicht würde ich dir aber eher dazu raten, hier deinen Master zu machen. Da ist der Wahlbereich sehr groß und so kannst du individuell deine Vertiefung wählen. Außerdem baust du deine (uniabhängig) gute Grundausbildung lediglich aus. Viel Erfolg

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr