Wie ist die Aufteilung bei Wirtschaftsrecht?

Profil von Carina

Hi Ex-User,

Ich habe eine simple Frage, nämlich wie im Studiengang Wirschaftsrecht die beiden einzelnen Bereiche gewertet werden? Steht eher die juristische oder die betriebwirtschaftlich Ausbildung im Vordergrund? Außerdem würde ich mich sehr über persönliche Erfahrungen zum Studiengang freuen!

1 Antwort

Profil von Ex-User
Ex-User

Antwort von Ex-User 11.06.2014 21:29

Hi Joel,
Wirtschaftsrecht war an der FOM in Stuttgart nahezu gleich zwischen Jura und BWL gewichtet. Die BWL-Vorlesungen hatten wir mit Betriebswirten zusammen. Es steht aber tendenziell eher die juristische Ausbildung im Vordergrund. Das hängt sicher etwas vom jeweiligen Studiengang ab.
Für mich persönlich war das Studium genau richtig. Ich habe es nicht als Vollzeitstudent sondern neben meinem Vollzeitjob wochenends gemacht. Das war zwar sehr stressig, hat sich insgesamt aber gelohnt, weil man nebenbei die Arbeitserfahrung sammeln kann.
Wo möchtest Du denn studieren?
Du kannst mir gern an meine private Adresse schreiben, wenn Du genauere Fragen hast, ****@gmx.de

Viele Grüße

PS: Sorry für die späte Antwort. Die Mail von Stuser war in meinem Span-Ordner gelandet.

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr