Ist das Studium der Wirtschaftspsychologie schwer?

Profil von Carina

Hi Carina,

Ich wollte mich kurz über das Studium Wirtschaftspsychologie erkundigen. Mich würde einfach mal interessieren ob du das Studium als schwer empfindest? In welchen Fächern sollte man vielleicht Im Abi gut gewesen sein? Und denkst du es ist leichter als ein reines Psychologiestudium?

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

Hey Nina,

ja das Studium ist schon sehr anspruchsvoll, im Vergleich zu den anderen Hauptfächern die an der Leuphana angeboten werden auch sicherlich das lernintensivste. Mit den Fächern im Abi ist es nicht vergleichbar, wobei es bestimmt in einigen Modulen und dem allgemeinen Verständnis hilft wenn Du in Biologie nicht ganz schlecht warst, und auch deine Englischkenntnisse sollten eher gut sein, da man sich viel mit englischsprachiger Literatur beschäftigt und auch Module auf Englisch hat. Ich denke es ist mit einem reinen Psychologiestudium nicht zu vergleichen, da du ja an der Leuphana auch noch ein Nebenfach und ein Wahlpflicht Modul hast, das interdisziplinärt sein kann. Man kann sich also nicht komplett auf das Hauptfach konzentrieren, wie man es vielleicht kann wenn man an anderen Unis Psychologie studiert. Zudem musst du eben auch wirtschaftrliche Module belegen und dies miteinander verknüpen können. Allerdings haben wir Module wie zB Neuopsychologie gar nicht, was sicherlich kein einfaches Modul ist und uns somit irgendwie "erspart" bleibt. Trotzdem kann man die Studiengänge in Grad ihrer Schwierigkeit leider nichjt einfach so miteinander vergleichen um dann zu sagen das eine ist leichter oder das andere schwerer.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, wenn noch Fragen offen geblieben sind melde Dich ruhig bei mir

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr