BWL an einer FH oder einer Uni?

Profil von Carina

Hi Ex-User,

Ich bin mir nicht sicher ob ich an einer Hochschule BWL studieren soll oder an einer Uni? Warum hast du dich für die Universität entschieden? Und warum gerade für die Universität München?

1 Antwort

Profil von Ex-User
Ex-User

Antwort von Ex-User 11.06.2014 21:29

Hallo Frank, ich habe mich für eine Universität entschieden da ich glaube, dass man an einer Universität eine tiefgründigere und anspruchsvollere Ausbildung erhält die einem die BWL Theorien näher bringen soll - die Theorien sind schließlich wichtig für die Praxis! An der LMU wird viel Wert auf Theorien gelegt - weniger auf die Praxis. Es gibt zum Beispiel kein Pflichtpraktikum das man absolvieren muss. Um in die Praxis reinzuschnuppern muss man sich selber motivieren in den Semesterferien ein Praktikum zu machen. Ich kann dir nicht sagen, ob dies an einer Hochschule anders ist - ich kann dir nur sagen, dass die LMU sehr Theorien-lastig ist und das einem auch irgendwie liegen muss. Für München haben ich mich entschieden, weil die BWL-Fakultät eine der besten in Deutschland ist und weil ich die wunderschöne Stadt nicht verlassen wollte!

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr