Wir findest du deine Hochschule und gefällt dir dein Studiengang?

Profil von Carina

Hi Carina,

Ich bin nächstes Jahr mit meinem Fachabitur fertig und möchte gerne soziale Arbeit studieren.
Die Frage ist nun wo.
Um das besser herauszufinden dachte ich mir frag ich dich wie du deine Hochschule so findest, ob dir dein Studiengang gut gefällt und falls du es mir verrätst, mit welchem Durchschnitt du in das Studium gekommen bist ?

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

Hallo Grace,

gerne gebe ich Dir Auskunft. Ich selbst habe den Bachelor bereits erfolgreich abgeschlossen und befinde mich aktuell im letzten Mastersemester an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin (KHSB). Im Gesamten gesehen, kann ich das Studium hier sehr empfehlen. Es ist fachlich fundiert und auf einer persönlichen Ebene aufgebaut, d.h. man rennt nicht als bloße Nummer über demn Campus sondern steht als Person im Mittelpunkt! Wenn Du noch speziellere Fragen hast, reagiere ich darauf gerne. Ich selbst hatte einen NC von 3,0 (Allgemeine Fachhochschulreife) und wurde nur an der KHSB angenommen. Ich denk ausschlaggebend war weniger mein NC sondern eher mein ausgeprägtes bürgerschaftliches/ehrenamtliches Engagement bzw. auch die vorherige Absolvierung des Zivildienstes...

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr