Kann man Politikwissenschaften gut mit Sprachen kombinieren?

Profil von Mona

Hi Jan,

Ich habe bald mein Abi und mir schon sehr viele Gedanken über ein Studium gemacht. Politikwissenschaften wäre ein Studiengang, der mich sehr interessiert.
Wie viele andere Fächer könnte ich nebenbei studieren? Wäre es theoretisch möglich noch mit Französisch, Spanisch und Italienisch zu kombinieren, also insgesamt 4 Fächer?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

1 Antwort

Profil von Jan
Jan

Antwort von Jan 11.06.2014 21:29

Hallo Mona,
also im Rahmen des 2-Fach Bachelors ist es ohne Probleme möglich zwei Fächer parallel zu studieren. Also z.B. Politikwissenschaft (das in Münster übrigens meiner Meinung nach ziemlich gut ist, man kann sich seine Schwerpunkte auch selber setzen) und Spanisch.
Parallel dazu, kannst du dann natürlich wenn es sich zeitlich einrichten lässt noch weitere Sprachkurse also Französich und Italienisch am Sprachenzentrum der Uni belegen.
Ich würde dir aber empfehlen so oder so erst mal mit zwei Fächern anzufangen um dich an der Uni einzugewöhnen.
Wie die genauen Vorschriften für mehr als zwei Fächer sind kann ich dir leider nicht sagen. Da würde ich dir raten dich direkt an die Studienberatung deiner jeweils favorisierten Uni zu wenden.Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

viele Grüße
Jan

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr