Hi Carina,
Ist es empfehlenswert im Ausland zu studieren? Ich überlege dies, weil mein Notenschnitt nicht so gut ist
Hallo Lena,
also ich persönlich weiß darüber nichts genaues, aber ich habe für dich einmal im Internet recherchiert und folgende Antwort gefunden.
"Du kannst selbst mit einem schlechten Abi in Frankreich Psychologie studieren. Manche Unis verlangen fuer Studenten aus der EU noch nicht mal einen Aufnahmeantrag fuer das erste Jahr (demande d'admission), sondern lassen die Studis einfach einschreiben. Sogar ohne Sprachtest oder jegliche Sprachnachweise (was jedoch nur fuer das 1. Jahr gilt und nicht an allen Unis der Fall ist). Schau einfach auf den Webseiten der franzoesischen Universitaeten unter Relations internationales nach, wie jeweils das Aufnahmevervahren aussieht.
Der Vorteil, an einer franzoesischen Uni zu studieren, ist uebrigens auch der, dass nur sehr geringe Studiengebuehren anfallen. Die Licence 1 kostet meines Wissens nach nicht mehr als 200 € pro Jahr!
In England musst du dich sehr fruehzeitig bewerben (ca. ein Jahr vorher wuerd ich meinen). Du kannst mit mehreren Tausend Pfund pro Jahr an Studiengebuehren rechnen. Fuer englische Studenten besteht die Moeglichtkeit, einen loan fuer die Gebuehren aufzunehmen und diesen nach Beenden des Studiums zurueckzuzahlen. Muesste eigentlich auch fuer Studenten aus der EU zutreffen, aber da weiss ich nichts Genaueres. Ich habe gehoert, ein Psychologiestudieum in England sei nicht so begehrt wie in Deutschland. Vielleicht koenntest du nc-technisch in England etwas mehr Chancen haben (Oxbridge ausgeschlossen). Zudem musst du bestimmt einen niveauvollen Sprachtest absolvieren, um an einer englischen Uni studieren zu koennen. Solche Sprachtests (TOEFL, Cambridge Exams, IELTS ...) sind nicht ohne, aber machbar, wenn du viel lernst.
Bzgl anderer Laender und der Wartesemester weiss ich nichts genaues. Hab aber gehoert, wenn du im Ausland studierst, werden dir in Deutschland Wartesemester angerechnet."
Hoffentlich konnte ich dir helfen!
Grüße Laura
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner