Hi Carina,
Ich habe im März mein Abitur abgeschlossen, und bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Studienfach für mich :) Fest steht, dass ich auf jeden Fall etwas mit Sprache machen möchte.. Ich habe auch das große Latinum und es wäre schön, wenn ich mein Latein-Wissen weiterhin nutzen könnte! Unter dem Studiengang Kommunikationswissenschaften kann ich mir nchts genaueres vorstellen. Was beinhaltet das Fach denn? und was sind die Berufsaussichten damit?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße :)
Wieso hast du denn dein altes Studium abgebrochen?
Liebe Patricia,
Kommunikationswissenschaften beinhaltet je nach Uni verschiedene Inhalte - das reicht von Mediengestaltung bis hin zu (wie an der Uni Erfurt) Medientheorie. Also: Wie nutzen Menschen Medien? Wie kommuniziert die Bundesregierung in der NSA-Affäre? Wann rufen Menschen an, wann schreibe sie SMS? wären zwei Bspfragen, die gehandelt werden. Am besten schaust du dir das Vorlesungsverzeichnis der Unis an, welche Themen dich genasu erwarten, Die beschreibung des studienganges verrät meistens nicht so viel oder die schwerpunkte der lehrenden professoren. das werden die themen sein die dich erwarten.
Mit Sprachen hat Kommunikationswissenschaft gar nichts zu tun. dann überleg dir doch lehrerin für sprachen zu studieren? oder dolmetscherin? oder wenn dich politikeissenschaft o.ä. interessieren ob du einen dopplebachelor machen willst, also deutsch-itaienische studien zum beispiel.
Ich habe Kommunikationswissenschaften abgebroche weil mich die themen nicht wirklich interessiert haben. Mir kam es oft oberflächlich vor und es war mir zu viel PR, was mich gar nicht interessiert.
So, ich hoffe ich konte dir helfen - bei Fragen, frag gerne
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner