Studium Medienwissenschaft

Profil von Natalie

Hi Katharina,

Muss ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen um Medienwissenschaft studieren zu können? Ich hab mich bereits im Internet über ähnliche Studiengänge wie Design, Produktdesign, Branddesign (wie du sie ja vorgeschlagen hattest :P) informiert und da waren oft Mappen gefordert und ich habe ja null Erfahrungen. Daraufhin habe ich mich über Praktika in dieser Richtung informiert, doch dort waren oft "Erfahrungen" oder bestimmte Kenntnisse gefordert, die ich nicht habe oder, dass ich zumindest ein Student sein sollte, der sein Studium bereits abgeschlossen hat. Ich verzweifele irgendwie gerade ein bisschen:D Könntest du mir weiterhelfen?
Liebe Grüße!

3 Antworten

Profil von Katharina
Katharina
Profil von Janina
Janina
Profil von Lisa
Lisa

Antwort von Katharina 10.07.2014 17:25

Hallo:)

Du suchst einen Bachelorstudiengang, oder? Ich studiere nämlich im Master...

Daher kann ich dir leider auch nicht sagen, welche Voraussetzungen es dafür gibt. Da es aber ein theoretischer Studiengang ist, wirst du wohl keine "praktischen" Vorkenntnisse haben müssen.

Lass micb doch bitte wissen, ob du auf der Suche nach einem Bachelor oder Master bist, damit ich deine Fragen genauer beantworten kann.

Viele Grüße!

Neu ergänzt am 10.07.2014 um 17:25 Uhr

Antwort von Janina 12.07.2014 19:06

Hey Natalie,

Für den Studiengang „Ang. Kognitions-und Medienwissenschaften (Komedia)“ in Duisburg brauchst du im Prinzip weder explizite Vorkenntnisse, noch Praktika oder Arbeitsnachweise. Für diesen Studiengang bewirbst du dich lediglich mit deinem Abi-Zeugnis und die Vergabe der Studienplätze erfolgt über den Notenschnitt.

Hier nochmal explizit was zum Studiengang, damit du dir was genaueres darunter vorstellen kannst:

https://www.uni-due.de/komedia/studieninteressierte.shtml