Hi Carina,
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Jura studieren soll oder Lieber bei Polizei. So wie es sich bei dir anhört, klingt sehr spannend. Ist dein Studium auch praktisch? Was bist du , wenn du fertig bist ? Welche Möglichkeiten Hast du da ?
Lg jule 😃 ;)
Hallo Jule,
also bei diesem Studiengang handelt es sich erstmal um einen Weiterbildungsstudiengang. Sprich Du musst ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften haben, oder Polizeibeamter/in sein, was beides für Dich relevant sein könnte. Des weiteren kannst Du dich auch bewerben, wenn du Sozialarbeiter/in oder z.B. Psychologe/in bist. Wichtig ist dabei auch, dass von allen Bewerbern eine qualifizierte, mindestens einjährige Berufserfahrung in einem dem Studiengang entsprechenden Arbeitsfeld erwartet wird.
Was die spätere Tätigkeit angeht, so liegen diese in den Bereichen der sozialen Dienste (einschl. der sozialen Dienste der Justiz), der öffentlichen Verwaltung (Polizei, Strafvollzug u.a.) und der Justiz (Bewährungshilfe, Gerichte), aber auch im Aus- und Fortbildungssektor und im schulischen Bereich. Gerade im Bereich der Sozialarbeit (mit Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden sowie Straffälligen) und Schulen (Betreuungslehrer, Schulpsychologen und -sozialarbeiter) wird kriminologisches Wissen zunehmend wichtig. Es ist also grundsätzlich sehr weit gefächert, was du später damit machen kannst, aber wie gesagt, Du benötigst dafür erstmal ein abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen
Liebe Grüße
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner